SSV Großenhausen

Fasching im Grund 2004

Südseeträume wurden wahr, als der Sport-Schützen Verein Großenhausen am vergangenen Wochenende zur Faschingssitzung in das Schützenhaus einlud.

Unter gewohnt souveräner Führung der Elferrats-Präsidentin Mareike Breitenbach hatten die SSV-Aktiven einen bunten Reigen unterhaltsamer Beiträge auf die Bühne gebracht, der das wie üblich ausverkaufte Haus aufs Beste unterhielt. Nicht nur hatte sich die gute Stube des Vereins in eine blühende tropische Landschaft verwandelt, auch die Beiträge der SSV-Karnevalisten verbreiteten Südsee-Zauber, allen voran das in Baströckchen auftretende Männer-Ballett mit Michael Schmidt, Falko Linke, Christian Meiser und Steven Roth, deren Hüftschwünge, einstudiert von Jenny Portell und Regina Roth, es durchaus mit denen der Gelnhäuser Beetles und dem Ballett der Eidengesäßer Spätzünder aufnehmen konnten. In der Bütt stritten bewährte Redner und Nachwuchskräfte um die Gunst des Publikums. Nico Bathon etwa spießte den Großenhäuser Verkehrsalltag aus familiärer Sicht auf, Christian Meiser gab den genervten Ehemann, während Mareike Breitenbach sich auf Männersuche begab. Kecke Sprüche klopften Nadine Häuser und Yvonne Hübner im Zwiegespräch als Heinz und Friedhelm. Dem feinsinig-absurden Humor von Loriot und Ephraim Kishon huldigten Elke Reus und Michael Schmidt in zwei Sketchen, Alexander Müller bevorzugte als "echter Pälzer" dagegen den Pointen-Steilpass, worin ihm Hobby-Koch Valentin Remmel nicht nachstand. Ein humoristisches Glanzlicht des Abends setzten Regina Roth und Ute Rack, die als Putzfrauen herrlich um die Wette wetterten. Bevor Jenny Portell als Leid geprüfte Gattin eines Heimwerkers den Schlusspunkt setzte, stand in Ingo Reußwig, Eckhard Arnold und Roland Till wohl eine der außergewöhnlichsten Flippers-Coverbands auf der Bühne des Schützenhauses. Nach dem gemeinsamen Finale stürmten die aktiven Karnevalisten gefolgt von einem begeisterten Publikum die Tropical-Bar des Schützenhauses, wo man bei leckeren Cocktails einen gelungenen Faschingsabend in bester Stimmung ausklingen ließ.

Faschingsbilder 2004

Publikum