Deutsche Friesenkämpfer zu Gast beim SSV Großenhausen

Logo Friesenkampf

Deutsche Mehrkampfmeisterschaften 2007

Am 15. und 16. September 2007 wurden in Gelnhausen und Umgebung die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften ausgetragen. Ca. 1.500 Athleten aus rund 450 Vereinen traten in Mehrkämpfen aus unterschiedlichen Sportarten und Disziplinen an.

Eine Station des „Friesenkampfes“ war das Schützenhaus in Großenhausen. 121 Friesenkämpfer des Deutschen Tunerbundes trafen sich dort zum fairen Wettkampf.

Die für den Verein einmalige Veranstaltung war bestens organisiert und konnte unter optimalen Bedingungen durchgeführt werden. Die große Herausforderung für den SSV bestand in der hohen Zahl von 121 Startern, die in einem Zeitraum von nur 4 Stunden an den Start gehen mussten. Jeder Starter hatte maximal 20 Minuten Zeit um nach einigen Probeschüssen 10 Wettkampfschüsse abzugeben.

Nach einer kurzen Verschnaufpause in der Sonne und einer Stärkung bei unserem Schützenwirt Toni ging es für die Wettkämpferinnen und Wettkämpfer im Alter zwischen 13 und 71 Jahren weiter zum Fechten, Kugelstoßen, Schwimmen und Laufen.

Impressionen vom Friesenkampf

Friesenkämpfer vor dem SchützenhausFriesenkämpfer im Schützenhaus