Waffensachkundelehrgang beim SSV Großenhausen

Nächster Termin: steht noch nicht fest...

Sollten Sie Interesse an der Teilnahme an einem Waffensachkundelehrgang haben, melden Sie sich bitte bei Erhard Häuser per Mail oder Telefon (06051/61394).

Die Unterweisungen und Übungen werden i.d.R. von Erhard Häuser, Volker Kreß und Peter Schleicher durchgeführt. Sie bilden auch den Prüfungsausschuss.
Sollte von der Waffenbehörde jemand zur Prüfung erscheinen gehört er/sie als 4. Person zum Prüfungsauschuss.

Ausbildungsthemen:

• Theoretische Grundlagen aus Waffengesetz, Waffenverordnung und Sportordnung. Schießstandordnung, usw.
  • Praxistraining im Erkennen und Umgang mit Waffen und Munition.
  • Zusammenfassung allgemeiner Neuerungen im Waffenrecht Fragen und Antworten zur Übung und Festigung.
    Hierzu sind auch alle Mitglieder eingeladen, die Ihre Kenntnisse zum Waffenrecht „updaten“ wollen! (Regelungen zum Transport, zur Aufbewahrung und Verhalten bei Kontrollen),
  • Waffenpraxis am Schießstand
  • Standaufsicht
  • Prüfung