bernd reinsch

SSV trauert um sein Ehrenmitglied Bernd Reinsch

Bernd Reinsch, geboren am 4.9.1938, verstarb am 25.1.2022 im Alter von 83 Jahren plötzlich und unerwartet.

Er war seit 1966, nunmehr 55 Jahre Mitglied im SSV Großenhausen. In all seinen Jahren im Verein war er ein sehr begeisterter und ehrgeiziger Luftgewehrsportschütze.

Bernd unterstützte gerne mit Rat und Tat. Wo er zugegen war kamen die Schützenschwestern und Schützenbrüder mit ihren Fragen und Anliegen zu ihm. Von 1970 bis 1978 war er daher auch der Sportleiter in unserem Schützenverein.

Im Sportausschuss des Vereinsvorstands war er von 1970 bis heute und unterstützte auch hier gerne mit seinem langjährigen Fachwissen.

Von Beginn an war Bernd immer ein sehr aktiver und erfolgreicher Sportschütze. Zuletzt auch in der Disziplin Gewehr Auflage. Bernd war immer sehr hilfsbereit und bei jedem Arbeitseinsatz an vorderster Front. Er war jemand, der immer voran ging. Er überlegte, wie könnte es gehen und setzte es dann kurzerhand in die Tat um.

Er wird uns immer als sehr angenehmer und vereinstreuer Schützenbruder in Erinnerung bleiben. Wir werden unserem Bernd ein Ehrendes Andenken bewahren.

Für den Vorstand
Michael Bathon

 


Kontakt

Sport-Schützen-Verein Großenhausen

Marietta Häuser (Schriftführung)
Wiesenstraße 3
63589 Linsengericht-Großenhausen
Tel. 06051-61394
info@ssv-grossenhausen.de

Schützenhaus Großenhausen

Adresse Schützenhaus

In der Ecke 35
(ganz hinten am Wald)
63589 Linsengericht-Großenhausen
Telefon SSV-Büro:  06051 5387803‬
Telefon Gaststätte: 06051 5387779

Anfahrt

anfahrt