06 koenigsschiessen 2019

Königsschießen 2020

Helena Höfler ist neue Jugendkönigin

Ihre neue Königsfamlie ermittelten die Jugendlichen des SSV, unter der Leitung ihrer Jugendleiter Nico Bathon und Anna-Maria Gerhardt, im Anschluss an die Jugendversammlung am 2. März 2020.

Den Adler schoss Helena Höfler ab und holte sich damit den Titel der Jugendkönigin. Ritter wurden Lea Prenzel (Zepter) und Janne Fehlhauer (Apfel).

Das Königsschießen der Erwachsenen sollte am 8. März, im Anschluss an die Jahreshauptversammlung des Vereins, stattfinden, musste aber aufgrund der Coronapandemie ausfallen.

Inthronisiert werden sollten die König*innen anlässlich des Waldfestes am 12. Juli, das auch abgesagt werden musste.


 

Königsschießen 2019

Zwei Frauen auf dem Thron

06 koenigsschiessen 2019

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung am 17. Februar fand das Königsschießen 2019 statt. Es wurde eine Königin: Daria die erste mit ihren Rittern Bernd und Dirk.

Bereits ein paar Tage vorher fand das Königgschießen der Jugend statt. Hier hatte Valentina Mondillo die Nase vorn. Dennis Bartusch und Jasmin Busse holten Zepter und Apfel.

01 jugend koenigsschiessen 2019

Die Königsproklamation wird anlässlich des Waldfestes im August stattfinden.

Königsschießen 2018

Bernd Reinsch beim ersten Schießen auf einen Königsadler erfolgreich

gnz 2018 03 27 koenigsschiessen

Aus der GNZ vom 27.3.2018

     
Go To Top