Aufstiegswettkämpfe

2022 aufstieg hessenliga team  2022 aufstieg hessenliga wettkampf

1.Mannschaft Luftgewehr schafft Wiederaufstieg in die Hessenliga

Mit einem hervorragenden 2. Platz und 1532 Ringen konnte sich die erste Mannschaft Luftgewehr den Wiederaufstieg in die Hessenliga am 27. Februar 2022 im Landesleistungszentrum des Hessischen Schützenverbandes in Frankfurt/Main, Schwanheim sichern. Glückwunsch auch an den Erstplatzierten SC Kleinlinden mit 1558 Ringen.

Lukas Kreß, Daria Bathon, Alicia Munier und Patrick Leitner zeigten gute Leistungen in einem bis zum Schluß spannenden Match. Mit 3 Ringen Vorsprung zum Drittplatzierten SV Meckbach (1529 Ringe) gelang der Wiederaufstieg in 2022.

Aufstiegswettkampf zur 2. Bundesliga West Luftpistole 2018

Großenhausen fehlt ein Ring zum dritten Platz

1.lupi mannschaft 2018

Am 25. Februar 2018 trat die erste Luftpistolenmannschaft des Sport-Schützen-Vereins Großenhausen in Dortmund zum Aufstiegswettkampf zur 2. Bundesliga West an.
Das Team war mit Doreen Vennekamp, Stephan Trippel, Volker Kreß, Stefan Bauer und Thorsten Becker am Start.

Aufstieg 2. Bundesliga West

Aufstiegswettkampf am 21. Februar 2016 in Bad Homburg

Sehr gute Ergebnisse erzielte die Luftpistolen-Mannschaft des SSV Großenhausen beim Aufstiegswettkampf in die 2. Bundesliga in Bad Homburg. Volker Kreß wurde 6. der Einzelwertung. Thorsten Becker wuchs über sich hinaus und übertraf seinen Ligadurchschnitt um 14 und 19 Ringe. Nur Stephan Trippel hatte mit seinem krankheitsbedingten Trainingsdefizit zu kämpfen. Leider reichte das Gesamtergebnis der beiden Durchgänge aber nur für Platz 5. Das Team bleibt somit in der Hessenliga.

Aufstiegswettkämpfe 2015

Aufstiegskampf in Bad Homburg_Teilnehmer und Schlachtenbummler des SSV Großenhausen

Großenhäuser Teams bleiben der Hessenliga erhalten

Erste Luftgewehr- und Luftpistolenmannschaft des SSV nahmen am Aufstiegswettkampf zur 2. Bundesliga teil

Am 15.2.2015 wurden in Bad Homburg die Aufstiegswettkämpfe in die 2. Bundesliga ausgetragen.

Unsere ersten Luftdruckmannschaften waren beide qualifiziert und schlugen sich wacker. Leider hat es nicht für einen Aufstieg gereicht.

Aufstiegs-/Relegationswettkampf

Sportgewehr 2011

Gauliga

2. Sportgewehr-Mannschaft des SSV bleibt in der Gauliga.

Nach Abschluss der Sportgewehr-Runde auf Platz sieben musste das Team um Nico Bathon am 17. September in Büdingen zum Relegationswettkampf antreten.

Mit einem super Ergebnis von 1.063 Ringen bewies die 2. Sportgewehr-Mannschaft des SSV ihre Klasse und darf auch in der kommenden Saison wieder in der Gauliga antreten.

Aus der Gauliga steigt der SV Bieber in die Oberliga-Ost auf.
Bei dem Aufstiegskampf konnten somit 3 Mannschaften in die Gauliga aufsteigen.

Teilnehmer der Gauliga, Sportgewehr 2012:
1. SSG Maintal
2. Tell Hochstadt Dörnigheim
3. SV Büdingen
4. G.10 Ravolzhausen
5. SV Ockstadt
6. SSV Großenhausen
7. SV Eidengesäß
8. SV Altenstadt

Aufstiegswettkämpfe

Qualifikationsschießen zur Regionalliga West Luftgewehr am Sonntag 13.02.2011 in Bad Homburg ...

SSV Großenhausen schafft den Aufstieg!

Aufstieg01

Aller guten Dinge sind drei – und das gilt besonders für die erste Luftgewehrmannschaft des Sport-Schützen-Vereins Großenhausen. Seit 2005 schießt das Team ohne Unterbrechungen in der Hessenliga. Nach zwei erfolglosen Versuchen bei Aufstiegswettkämpfen in die Regionalliga West (2. Bundesliga) zu gelangen, hat es am vergangenen Sonntag endlich geklappt. Mit dem dritten Platz unter sieben teilnehmenden Mannschaften machte das SSV-Team um Martin Busse den Aufstieg in die zweithöchste deutsche Schützenliga perfekt. Geschossen wurden zwei Durchgänge, und diesmal bewahrten die Großenhäuser kühlen Kopf. Beste SSV-Schützin war Vanessa Herbert mit 390 und 388 Ringen, Nadine Häuser erzielte 387 und 385 Ringe, Martin Busse steuerte 383 und 387 Ringe bei, Steffen Sieblist erzielte 374 und 377 Ringe und Marietta Häuser schoss zweimal 375 Ringe. Mit der Gesamtringzahl von 3821 Ringen kam der SSV hinter dem SV Mengerschied (3870 Ringe) und der SG Hamm II (3832 Ringe) somit auf den dritten Platz. Die Nachricht vom gelungenen Aufstieg verbreitete sich wie ein Lauffeuer, schließlich hatten viele SSV-Aktive dem Busse-Team ganz fest die Daumen gedrückt.