SSV Großenhausen

anlässlich des Schützenfestes

Marietta Häuser

Marietta Häuser ist Schützenkönigin

Nach einem Jahr Amtszeit wurde der amtierende Schützenkönig Wilhelm Geis am vergangen Sonntag seines Throns enthoben.

Zuvor wurde er von zu Hause abgeholt und und zur Musik der Blasmusikkapelle der Feuerwehr Hain-Gründau begleiteten ihn Freunde, verwandte und seine Schützenkameraden zum Vereinsheim im Grund. Dort eröffnete der Schützenkönig pünktlich um 11.00 Uhr das Königsschiessen.

In dessen Verlauf sich Marietta Häuser für die künftige Amtsperiode den Titel erkämpfte. Damit ist erstmalig nach sieben Jahren wieder eine Frau an der Spitze. Als erster Ritter steht ihr künftig Erich Eiring zur Seite. Wolfgang Schmidt wurde zweiter Ritter.

Mit gewaltigen Böllerschüssen wurden diese Ergebnisse am Abend bei der feierlichen Königsproklamation bekannt gegeben.

Beim Jugendkönigsschiessen erzielte Sascha Kohl den Titel und Anna-Maria Gerhardt wurde erste und Nico Bathon zweiter Ritter.

Königsfamilie 2004

Marietta Häuser mit ihren Rittern Erich Eiring und Wolfgang Schmidt und dem entthronten Willi Geis (hinten).
Jugendkönig Sascha Kohl mit Nico Bathon und Anna-Maria Gerhardt (vorn).

Zeitgleich mit dem Königsschiessen fand auch unserer traditioneller

7. Oldiecup 2004

und das