SSV Großenhausen

anlässlich des Schützenfestes

Schützenkönigin 2006
Astrid Henze übernimmt Regentschaft

Königsschießen und Turnier für die Ortsvereine in Großenhausen - Großenhäuser Fußballer auch im Schießstand treffsicher

LINSENGERICHT (sa). Auch  in diesem Jahr stellten sich wieder zahlreiche ortsansässige Vereine oder eigens zu diesem Zweck gegründete Teams wie der "Tussiclub",  insgesamt zwölf,  dem Ortspokalschiessen. Diese Veranstaltung während des Schützenfestes in Großenhausen fand bereits zum siebenten Mal statt. Die Mitglieder des FSV Großenhausen 1 gingen aus diesem Wettstreit als Sieger hervor. Den zweiten Platz im Ringen um den Ortspokal errangen die Angler und Titelverteidiger des Vorjahres, die nun den Pokal wieder abgeben müssen. Das Team der Freiwilligen Feuerwehr Großenhausen erreichte den dritten Platz. In der Einzelwertung erzielte Karl-Heinz Reitz vom FSV Großenhausen mit 134 Ringen den ersten Platz. Edgar Gerhardt von der Feuerwehr kam mit 133 Ringen auf den zweiten Platz, knapp gefolgt von Mannschaftskamerad Holger Kühmeyer mit 132 Ringen auf den dritten Platz, die gleiche Anzahl Ringe und damit ebenfalls auf den dritten Platz gelandet, hatten Konrad Goretzki vom Angelclub, Rudolf Breitenbach vom FSV und Bernd Breitenbach vom Angelclub.
Vor der Pokalverleihung wurden die Sieger des Ehrenscheibenschiessens ausgezeichnet, viele Gäste hatten auch an diesem Wettbewerb teilgenommen und die besten Schützen erhielten die begehrten Scheiben. Hier zeigte sich, dass Thomas Breitenbach, Heinrich Häuser und Jan Krischke am treffsichersten schossen.

Premiere hatte eine besondere Art des Schießens für Jugendliche ab zehn Jahre. Sie konnten sich mit Lasergeräten an der Suche nach dem "Shootingstar" beteiligen, die besten fünf unter den Teilnehmern gab Vorsitzender Erhard Häuser bekannt. Domenik Meiser, Selina Frühwacht, Niklas Kloppke, Jonas Grebler und Max Hain sind eine Runde weiter und werden zu weiteren Wettbewerben eingeladen.
Nach einem Jahr Amtszeit wurde der amtierende Schützenkönig Wolfgang Schmidt von seinem Thron enthoben. Zuvor wurde er von zu Hause abgeholt und zur Musik der Blasmusikkapelle der Feuerwehr Hain-Gründau begleiteten ihn Freunde, Verwandte und die Schützenkameraden zum Vereinsheim. Dort eröffnete der Schützenkönig pünktlich um 11 Uhr das Königsschießen. 40 Schützen nahmen teil und Astrid Henze erkämpfte sich den Titel.

Als erster Ritter stehen ihr künftig Torsten Becker und Bernd Reinsch als Zweiter Ritter zur Seite. Mit Böllerschüssen wurden diese Ergebnisse am Abend bei der feierlichen  Königsproklamation bekannt gegeben.

Beim Jugendkönigsschießen erzielte Eric Bechthold den Titel und Sascha Frühwacht wurde erster und Nico Bathon zweiter Ritter.

Quelle: Gelnhäuser Tageblatt

ShootingStars

Die besten des ShootingStar Wettbewerbs werden bei weiteren Entscheidungswettkämpfen den Sieger ermitteln.

Zeitgleich mit dem Königsschiessen fand auch unserer traditioneller

9. Oldiecup 2006

und das