SSV Jugend auf Skifreizeit

2017 ssv jugend on tour

Die Jugend des SSV Großenhausen suchte die Herausforderung im Skifahren vom 3. bis 5. März 2017. Es fuhren sechs Nachwuchsschützen sowie der Jugendleiter Nico Bathon und seine Stellvertreterin Anna-Maria Gerhadt jeweils mit Begleitung mit. Auch die SSV-Vorsitzenden Erhard Häuser und Michael Bathon und deren Ehefrauen waren mit von der Partie.

In drei vollbesetzten Autos fuhren die insgesamt 14 Abenteuersuchenden über die Grenze nach Tschechien in das Dorf Horní Blatná. Am Samstagmorgen ging es dann los. Die nicht Skifahrer verbrachten ihren Tag bei wunderbar sonnigem Wetter mit Wanderungen im Schnee Währen Jugendleiter Nico allen Ski-Neulingen einen Crash-Kurs in Fahr- und Bremstechnik gab. Danach ging es ab auf die Piste, wo die Jugend ihren Zusammenhalt bewies und sich gegenseitig half ohne Verletzungen den Berg herunter zu kommen.

Am Sonntag stand noch ein halber Tag mit Skifahren auf dem Programm bevor es nach Hause ging. Geplant war noch den Tschechenmarkt zu besuchen, aber der Hunger war zu groß und nach dem Essen war die Zeit gekommen aus dem weißen Traum zu erwachen und sich auf den Weg zurück in die Realität zu machen.