Waldfest 2018

Bernd Reinsch übernimmt die Königskette

63 ssv waldfest 2018

Das Waldfest des SSV wartete in diesem Jahr mit einigen Neuerungen auf. So standen erstmals der neue König sowie der Jugendkönig noch vor dem Fest statt, denn das Königsschießen hatte schon anlässlich der Jahreshauptversammlung stattgefunden.

Waldfest 2017

Matthias Frühwacht erobert den Königsthron

2017 koenigsfamilie

Michael Bathon und Erhard Häuser ehren die Königsfamilie 2017: Schützenkönig Matthias Frühwacht mit seinen Rittern Barbara Arnold-Ullinger und Stephan Trippel sowie Jugendkönigin Daria Bathon mit ihren Rittern Valentina Mondillo und Nils Longerich

Waldfest 2016

SSV-Königsthron bleibt in weiblicher Hand

46 waldfest 2016 koenigsfamilie

Marietta Häuser löst Carina Fischer von der Osten ab. Ritter werden Bernd Reinsch und Olaf von der Osten.

Waldfest 2015

Mit Carina Fischer von der Osten hat der SSV wieder eine Königin

029 SSV Waldfest 2015

 

026 SSV Waldfest 2015

Bitte hier klicken um die Ergebnisse des Ortspokalturniers zu sehen 

Waldfest 2014

Dirk Wagner erobert den SSV-Thron

Dirk Wagner - Schützenkönig des SSV Großenhausen 2014

ssv-jugendkoenigs-adlerDas Königsschießen am Waldfest des SSV am 20. Juli 2014 hielt in diesem Jahr eine Premiere bereit. Der Nachwuchs durfte erstmals einen „richtigen“ Adler abschießen statt wie bisher nur auf Scheiben zu zielen. Ermöglicht hatte dies der Großvater unseres Jungschützen Nils Longerich, der das niedliche Tier aus Holz gefertigt und gespendet hatte. Die SSV-Schützen der Schüler- bis Juniorenklasse benötigten 170 Luftgewehr-Schüsse und ca. 1,5 Stunden bis der Adler fiel (natürlich fiel er nicht wirklich, er hing an einem Sicherungsseil – das wäre auch zu schade gewesen). Passenderweise war es Nils Longerich, der den finalen Schuss abgab und somit Jugendkönig wurde. Ritter wurden Daria Bathon und Lukas Kreß. Sie hatten zuvor das Zepter und den Apfel zu Fall gebracht.

Das Königsschießen der Erwachsenen wurde wieder mit dem aufglegten KK-Gewehr ausgetragen. Auf den Gewehrschützen Nico Bathon folgte in diesem Jahr ein Pistolero: Dirk Wagner errang den SSV-Königstitel 2014 mit einem 921-Teiler vor Sebastian Busse und Volker Kreß.

Den Titel des Bürgerkönigs holte sich erneut ein aktiver Feuerwehrmann: Edgar Gerhardt freute sich über die Wander-Ehrenscheibe und eine Urkunde. Zweiter wurde Simon Geiger. Der dritte Platz ging an Christian Bienewald. Alle drei hatten auch am Pokalschießen der Ortsvereine teilgenommen.

SSV-Vorsitzender Erhard Häuser nutzte während der Siegerehrung die Gelegenheit den anwesenden Jörg Reitz für 25-jährige Mitgliedschaft zu ehren.

Für beste Unterhaltung sorgten am Nachmittag wieder Frank Wagner und Jürgen Kupke von der „Linsengerichter Versuchung“.

     
Go To Top