17 SSV Waldfest 2022

Der neue Schützenkönig Siegfried Bathon und die Jugendkönig Helena Höfler mit ihren Adlern. Ritter wurden Karlheinz Arnold und Erhard Häuser. Daria Bathon (rechts) hatte die Königswürde seit 2019 inne.

Waldfest 2022

Endlich wieder Schützenfest im Grund…

dachten sich viele Großenhäuser:innen und besuchten zahlreich das Waldfest des SSV, das nach zweijähriger Pause endlich wieder stattfinden konnte.

Waldfest 2020

Aufgrund der weiterhin geltenden Vorsorge- und Schutzmaßnahmen im Rahmen der „Covid-19“-Pandemie wurde in der Vorstandsitzung vom 14. Mai 2020 einstimmig beschlossen, dass die „Durchführung“ des diesjährigen Schützenfestes abgesagt sowie auch das Königsschießen 2020 ausgesetzt bleibt. Das neue Königstrio wird in 2021 im Anschluss an die Jahreshauptversammlung ausgeschossen.

Waldfest 2019

Krönung der Königinnen Daria und Valentina

11 ssv waldfest 2019

Königsfamilie 2019: Daria Bathon und Valentina Mondilla (Jugendkönigin) mit ihrem Gefolge

Königsschießen 2019

Zwei Frauen auf dem Thron

06 koenigsschiessen 2019

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung am 17. Februar fand das Königsschießen 2019 statt. Es wurde eine Königin: Daria die erste mit ihren Rittern Bernd und Dirk.

Bereits ein paar Tage vorher fand das Königgschießen der Jugend statt. Hier hatte Valentina Mondillo die Nase vorn. Dennis Bartusch und Jasmin Busse holten Zepter und Apfel.

01 jugend koenigsschiessen 2019

Die Königsproklamation wird anlässlich des Waldfestes im August stattfinden.

Waldfest 2018

Bernd Reinsch übernimmt die Königskette

63 ssv waldfest 2018

Das Waldfest des SSV wartete in diesem Jahr mit einigen Neuerungen auf. So standen erstmals der neue König sowie der Jugendkönig noch vor dem Fest statt, denn das Königsschießen hatte schon anlässlich der Jahreshauptversammlung stattgefunden.

Königsschießen 2018

Bernd Reinsch beim ersten Schießen auf einen Königsadler erfolgreich

gnz 2018 03 27 koenigsschiessen

Aus der GNZ vom 27.3.2018

Waldfest 2017

Matthias Frühwacht erobert den Königsthron

2017 koenigsfamilie

Michael Bathon und Erhard Häuser ehren die Königsfamilie 2017: Schützenkönig Matthias Frühwacht mit seinen Rittern Barbara Arnold-Ullinger und Stephan Trippel sowie Jugendkönigin Daria Bathon mit ihren Rittern Valentina Mondillo und Nils Longerich

Waldfest 2016

SSV-Königsthron bleibt in weiblicher Hand

46 waldfest 2016 koenigsfamilie

Marietta Häuser löst Carina Fischer von der Osten ab. Ritter werden Bernd Reinsch und Olaf von der Osten.

Waldfest 2014

Dirk Wagner erobert den SSV-Thron

Dirk Wagner - Schützenkönig des SSV Großenhausen 2014

ssv-jugendkoenigs-adlerDas Königsschießen am Waldfest des SSV am 20. Juli 2014 hielt in diesem Jahr eine Premiere bereit. Der Nachwuchs durfte erstmals einen „richtigen“ Adler abschießen statt wie bisher nur auf Scheiben zu zielen. Ermöglicht hatte dies der Großvater unseres Jungschützen Nils Longerich, der das niedliche Tier aus Holz gefertigt und gespendet hatte. Die SSV-Schützen der Schüler- bis Juniorenklasse benötigten 170 Luftgewehr-Schüsse und ca. 1,5 Stunden bis der Adler fiel (natürlich fiel er nicht wirklich, er hing an einem Sicherungsseil – das wäre auch zu schade gewesen). Passenderweise war es Nils Longerich, der den finalen Schuss abgab und somit Jugendkönig wurde. Ritter wurden Daria Bathon und Lukas Kreß. Sie hatten zuvor das Zepter und den Apfel zu Fall gebracht.

Das Königsschießen der Erwachsenen wurde wieder mit dem aufglegten KK-Gewehr ausgetragen. Auf den Gewehrschützen Nico Bathon folgte in diesem Jahr ein Pistolero: Dirk Wagner errang den SSV-Königstitel 2014 mit einem 921-Teiler vor Sebastian Busse und Volker Kreß.

Den Titel des Bürgerkönigs holte sich erneut ein aktiver Feuerwehrmann: Edgar Gerhardt freute sich über die Wander-Ehrenscheibe und eine Urkunde. Zweiter wurde Simon Geiger. Der dritte Platz ging an Christian Bienewald. Alle drei hatten auch am Pokalschießen der Ortsvereine teilgenommen.

SSV-Vorsitzender Erhard Häuser nutzte während der Siegerehrung die Gelegenheit den anwesenden Jörg Reitz für 25-jährige Mitgliedschaft zu ehren.

Für beste Unterhaltung sorgten am Nachmittag wieder Frank Wagner und Jürgen Kupke von der „Linsengerichter Versuchung“.

Waldfest 2013

Nico Bathon wird neuer Schützenkönig

In diesem Jahr konnte mal wieder ein Mann den Königsthron erobern. Nico Bathon übernahm die Regentschaft von Alexandra Trippel.

Waldfest 2012

Alexandra Trippel erobert den Thron

Königin löst Königin ab. Marietta Häuser konnte ihren Titel nicht verteidigen und übergab die Königskette am Abend an Alexandra Trippel, die zum ersten Mal den SSV Großenhausen als Regentin führen darf.

Waldfest 2011

Der SSV hat wieder eine Königin