Vereinsmeisterschaften 2019

Dennis Bartusch wird „Meister des Vereins“

00 vereinsmeisterschaften 2019

Am Sonntag, den 13. Januar startete der SSV Großenhausen mit seinen Vereinsmeisterschaften ins neue Sportjahr.

Geschossen wurden die Disziplinen Luftgewehr, Luftgewehr Auflage, Luftpistole und Luftpistole Auflage, jeweils als offene Klasse sowie Luftgewehr 20 Schuss in der Schülerklasse.

Die Meistertitel holten Daria Bathon (LG) mit 387 Ringen, Agnes Broda (LG-Auflage) mit 313,3 Ringen, Czeslaw Janowski (LP + LP-Auflage) mit 352 und 291,6 Ringen sowie Jan Bechtold (LG) mit 175 Ringen als einziger Starter in der Schülerklasse.

Die Wertung „Meister des Vereins“, in der es darum geht die meisten Ringe über seinem Vorjahresschnitt zu erzielen, konnte Dennis Bartusch gewinnen. Er übertraf seinen Rundenkampfschnitt um 6,83 Ringe.

Vereinsmeisterschaften der Auflageschützen des SSV Großenhausen

Marietta Häuser und Wolfgang Martin-Harbarth erfolgreich

2018 vereinsmeisterschaften auflage

Im Großenhäuser Schützenhaus führten die Auflageschützen des Sport-Schützen-Vereins Großenhausen ihre Vereinsmeisterschaft in der Disziplin Luftgewehr Auflage im neuen Sportjahr durch.

14 Seniorinnen und Senioren ab 51 Jahre nahmen an dem Wettbewerb teil. Gestartet wurde in zwei Altersklassen. In der Klasse der Seniorinnen/Senioren I und II siegte Marietta Häuser mit 298 Ringen, dicht gefolgt von Wolfgang Mock, der ebenfalls 298 Ringe erzielte. Agnes Broda kam mit 297 Ringen auf Platz 3. Wolfgang Martin-Harbarth hatte mit 299 Ringen bei den Seniorinnen/Senioren III bis V die Nase vorn. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Gerhard Beliza und Peter Schleicher, die beide 298 Ringe erzielten.

Vereinsmeisterschaften 2016

Dirk Wagner wird Meister des Vereins

Am 17. Januar 2016 ermittelte der SSV Großenhausen seine Vereinsmeister in den Luftdruckdisziplinen.

17 ssv grossenhausen 2016 vereinsmeisterschaften finale

Gesucht wurden die „Vereinsmeister“ ihrer jeweiligen Altersklasse (Damen und Herren wurden gemeinsam gewertet) sowie der „Meister des Vereins“, der am höchsten über seinem Vorjahresschnitt liegt. Diesen Titel holte in diesem Jahr Dirk Wagner, der mit der Luftpistole seinen Wettkampfschnitt 2015 um 14,14 Ringe überbot.

Vereinsmeisterschaften 2017

Thorsten Becker holt zwei Titel

Die Vereinsmeister der Altersklassen Jugend bis Senioren: Czeslaw Janowski, Patrick Leitner, Jasmin Busse, Marietta Häuser, Agnes Broda und Thorsten Becker (von links)

Die besten der Schülerklasse: Cedric Backert (2. Platz), Melissa Kreß (Vereinsmeisterin) und Lea Prenzel (3. Platz)

Am Jahresende 2016 ermittelte der SSV Großenhausen seine Vereinsmeister in den Luftdruckdisziplinen für das kommende Sportjahr 2017.

SSV-Vereinsmeisterschaften 2015

Marietta HäuserVereinsmeisterschaften 2015

Doppelter Erfolg für Marietta Häuser

Am Sonntag, den 11. Januar ermittelte der SSV Großenhausen seine Vereinsmeister für das noch junge Sportjahr.

Geschossen wurden wie immer alle Luftdruck-Disziplinen in den Damen, Herren und Nachwuchsklassen. Zudem wurde wieder der „Meister des Vereins“ ermittelt. Diesen Titel bekommt derjenige, der die meisten Ringe über seinem letzten Wettkampfdurchschnitt erzielt.

In diesem Jahr holte Marietta Häuser den Titel mit dem Luftgewehr. Sie erzielte 9,57 Ringe über ihrem Schnitt. Außerdem gewann sie mit 385 Ringen den Vereinsmeistertitel in der Altersklasse.

     
Go To Top