Vereinsmeisterschaften 2020

Nachwuchsschütze Mika Fehlhauer holt seinen ersten Titel

00 vereinsmeisterschaften 2019

Am Sonntag, den 12. Januar startete der SSV Großenhausen mit seinen Vereinsmeisterschaften ins neue Sportjahr.

Geschossen wurden die Disziplinen Luftgewehr, Luftgewehr Auflage, Luftpistole und Luftpistole Auflage, jeweils als offene Klasse sowie Luftgewehr 20 Schuss in der Schülerklasse.

Die Meistertitel holten Alicia Munier (LG), Thomas Harbach (LP), CzeslawJanowski (LP-Auflage) und Marietta Häuser (LG-Auflage).

Die Wertung „Meister des Vereins“, in der es darum geht die meisten Ringe über seinem Vorjahresschnitt zu erzielen, konnte Mika Fehlhauer gewinnen. Er übertraf seinen Rundenkampfschnitt der Schülerklasse um 15,5 Ringe.

Vereinsmeisterschaften 2019

Dennis Bartusch wird „Meister des Vereins“

00 vereinsmeisterschaften 2019

Am Sonntag, den 13. Januar startete der SSV Großenhausen mit seinen Vereinsmeisterschaften ins neue Sportjahr.

Geschossen wurden die Disziplinen Luftgewehr, Luftgewehr Auflage, Luftpistole und Luftpistole Auflage, jeweils als offene Klasse sowie Luftgewehr 20 Schuss in der Schülerklasse.

Die Meistertitel holten Daria Bathon (LG) mit 387 Ringen, Agnes Broda (LG-Auflage) mit 313,3 Ringen, Czeslaw Janowski (LP + LP-Auflage) mit 352 und 291,6 Ringen sowie Jan Bechtold (LG) mit 175 Ringen als einziger Starter in der Schülerklasse.

Die Wertung „Meister des Vereins“, in der es darum geht die meisten Ringe über seinem Vorjahresschnitt zu erzielen, konnte Dennis Bartusch gewinnen. Er übertraf seinen Rundenkampfschnitt um 6,83 Ringe.

Vereinsmeisterschaften 2017

Thorsten Becker holt zwei Titel

Die Vereinsmeister der Altersklassen Jugend bis Senioren: Czeslaw Janowski, Patrick Leitner, Jasmin Busse, Marietta Häuser, Agnes Broda und Thorsten Becker (von links)

Die besten der Schülerklasse: Cedric Backert (2. Platz), Melissa Kreß (Vereinsmeisterin) und Lea Prenzel (3. Platz)

Am Jahresende 2016 ermittelte der SSV Großenhausen seine Vereinsmeister in den Luftdruckdisziplinen für das kommende Sportjahr 2017.

Vereinsmeisterschaften 2016

Dirk Wagner wird Meister des Vereins

Am 17. Januar 2016 ermittelte der SSV Großenhausen seine Vereinsmeister in den Luftdruckdisziplinen.

17 ssv grossenhausen 2016 vereinsmeisterschaften finale

Gesucht wurden die „Vereinsmeister“ ihrer jeweiligen Altersklasse (Damen und Herren wurden gemeinsam gewertet) sowie der „Meister des Vereins“, der am höchsten über seinem Vorjahresschnitt liegt. Diesen Titel holte in diesem Jahr Dirk Wagner, der mit der Luftpistole seinen Wettkampfschnitt 2015 um 14,14 Ringe überbot.

Vereinsmeisterschaften 2014

Melissa Kreß ist Meisterin des Vereins

Mit 20,67 Ringen über ihrem Rundenkampfdurchschnitt holt Melissa Kreß den Titel „Meister des Vereins“

Am letzten Wochenende des Jahres 2013 ermittelte der Sport-Schützen-Verein Großenhausen seine Vereinsmeister für das Sportjahr 2014.

Knapp vierzig Starts absolvierten SSV-Schützen von der Schüler- bis zur Seniorenklasse in den Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole sowie Luftgewehr Auflage und Luftpistole Auflage. Es wurden sowohl die regulären Vereinsmeister der verschiedenen Altersklassen (Damen und Herren wurden nicht unterschieden) als auch der „Meister des Vereins“ ermittelt.

Diesen Titel holte sich die 11-jährige Melissa Kreß. Sie erzielte mit dem Luftgewehr 163 Ringe und lag somit mehr als 20 Ringe über ihrem Wettkampfschnitt von 2013. In der Schülerklasse gewann sie auch den Vereinsmeistertitel. In der Jugend/Juniorenklasse siegte Jasmin Busse, die mit dem Luftgewehr 389 Ringe erzielte. Frauenpower dominierte auch die Altersklasse: Mit 381 Ringen wies Marietta Häuser ihre männliche Konkurrenz in die Schranken. In der Schützenklasse legte ihre Tochter Nadine noch einen drauf und schoss mit 391 das beste Ergebnis des Tages. Auch bei den Senioren siegte mit Agnes Broda die holde Weiblichkeit. Mit dem aufgelegten Luftgewehr verteidigte sie ihren Vereinsmeistertitel erneut mit 300 von 300 möglichen Ringen.

In der Disziplin Luftpistole durften dann auch die Herren Urkunden gewinnen. In der Schützenklasse siegte Stephan Trippel mit 375 Ringen. In der Altersklasse freute sich der Gewehrschütze Martin Busse über seinen Sieg mit 354 Ringen und bei den Senioren siegte Czeslaw Janoswki mit 350 Ringen sowie mit 284 Ringen in der Disziplin Luftpistole Auflage.

Vereinsmeisterschaften der Auflageschützen des SSV Großenhausen

Marietta Häuser und Wolfgang Martin-Harbarth erfolgreich

2018 vereinsmeisterschaften auflage

Im Großenhäuser Schützenhaus führten die Auflageschützen des Sport-Schützen-Vereins Großenhausen ihre Vereinsmeisterschaft in der Disziplin Luftgewehr Auflage im neuen Sportjahr durch.

14 Seniorinnen und Senioren ab 51 Jahre nahmen an dem Wettbewerb teil. Gestartet wurde in zwei Altersklassen. In der Klasse der Seniorinnen/Senioren I und II siegte Marietta Häuser mit 298 Ringen, dicht gefolgt von Wolfgang Mock, der ebenfalls 298 Ringe erzielte. Agnes Broda kam mit 297 Ringen auf Platz 3. Wolfgang Martin-Harbarth hatte mit 299 Ringen bei den Seniorinnen/Senioren III bis V die Nase vorn. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Gerhard Beliza und Peter Schleicher, die beide 298 Ringe erzielten.

SSV-Vereinsmeisterschaften 2015

Marietta HäuserVereinsmeisterschaften 2015

Doppelter Erfolg für Marietta Häuser

Am Sonntag, den 11. Januar ermittelte der SSV Großenhausen seine Vereinsmeister für das noch junge Sportjahr.

Geschossen wurden wie immer alle Luftdruck-Disziplinen in den Damen, Herren und Nachwuchsklassen. Zudem wurde wieder der „Meister des Vereins“ ermittelt. Diesen Titel bekommt derjenige, der die meisten Ringe über seinem letzten Wettkampfdurchschnitt erzielt.

In diesem Jahr holte Marietta Häuser den Titel mit dem Luftgewehr. Sie erzielte 9,57 Ringe über ihrem Schnitt. Außerdem gewann sie mit 385 Ringen den Vereinsmeistertitel in der Altersklasse.

Alexandra TrippelVereinsmeisterschaften 2013

Alexandra Trippel ist „Meisterin des Vereins“

Am 30. Dezember 2012 ermittelte der SSV Großenhausen seine Vereinsmeister für das kommende Sportjahr bei Kaffee und Kuchen im gut besuchten Schützenhaus.

Mit einer Verbesserung von über 11 Ringen gegenüber ihrem Wettkampfdurchschnitt 2012 holte Alexandra Trippel sich den Titel „Meister des Vereins“ und wurde mit ihren 361 Ringen zudem noch Siegerin der Damen mit der Luftpistole.

Den Luftpistolen-Titel bei den Herren gewann Sportleiter Volker Kreß mit 372 Ringen.

Die Vereinsmeistertitel mit dem Luftgewehr holten Steffen Sieblist mit 384 Ringen bei den Herren, Marietta Häuser mit 388 Ringen bei den Damen. Jasmin Busse mit 195 Ringen in der Schülerklasse und Daria Bathon mit 366 Ringen in der Jugendklasse.

Die Senioren ab 56 Jahren waren mit dem aufgelegten Luftgewehr sowie mit der aufgelegten Luftpistole am Start. Den Titel mit dem Luftgewehr holte Agnes Broda mit maximalen 300 Ringen. Horst Breitenbach setzte sich mit der Luftpistole mit 270 Ringen durch.

Vereinsmeisterschaften 2012

Michael Bathon „Meister des Vereins“ 2012Michael Bathon ist „Meister des Vereins“ 2012

Am Sonntag, den 15. Januar 2012 läutete der SSV Großenhausen das neue Sportjahr mit seinen Vereinsmeisterschaften ein.

34 Schützen waren 38 mal in den Luftdruckdisziplinen am Start und nutzten die Vereinsmeisterschaften auch als Vorbereitung auf die, eine Woche später beginnenden, Kreismeisterschaften.

Der Einfachheit halber wurde die Schützen- bzw. Damenklasse mit der jeweiligen Altersklasse zusammengelegt, die Seniorenklasse wurde nicht nach A, B und C unterschieden und bei den Schülern wurden Jungen und Mädchen gemeinsam bewertet.

Mit dem Luftgewehr siegte bei den Herren „Altmeister“ Martin Busse mit 382 Ringen. Ebenfalls 282 Ringe erzielte Nadine Häuser bei den Damen. Mit der Luftpistole holte Thorsten Becker den Titel mit 365 Ringen. In der Damenklasse siegte Alexandra Trippel mit 369 Ringen.

Bei den Senioren holte sich Peter Schleicher den Vereinsmeistertitel sowohl im Luftgewehr mit 299 Ringen als auch mit der aufgelegten Luftpistole mit 284 Ringen.

Sehr gute Ergebnisse erzielte auch der SSV-Nachwuchs. Lukas Kress hatte hier mit 186 Ringen die Nase vorn. In der Jugendklasse holte Selina Frühwacht, konkurrenzlos, aber mit sehr guten 374 Ringen, den Titel.

„Meister des Vereins“ wurde Michael Bathon. Er lag mit seinem Luftgewehr-Ergebnis von 367 Ringen ganze 8,87 Ringe über seinem Wettkampfdurchschnittsergebnis.

Bei Kaffee und Kuchen verfolgten die Zuschauer das Geschehen auf den Luftdruckschießständen „live“ auf großer Leinwand.

Vereinsmeisterschaften 2011

Lukas Kreß holt gleich zwei Titel

Kontakt

Sport-Schützen-Verein Großenhausen

Marietta Häuser (Schriftführung)
Wiesenstraße 3
63589 Linsengericht-Großenhausen
Tel. 06051-61394
info@ssv-grossenhausen.de

Schützenhaus Großenhausen

Adresse Schützenhaus

In der Ecke 35
(ganz hinten am Wald)
63589 Linsengericht-Großenhausen
Telefon SSV-Büro:  06051 5387803‬
Telefon Gaststätte: 06051 5387779

Anfahrt

anfahrt