Deutsche Meisterschaften 2022
Erfolgreiche Teilnahme an den Deutsche Meisterschaften im Sportschießen
Die Schützinnen und Schützen des SSV Großenhausen konnten sich auch in diesem Jahr wieder zu den Deutschen Meisterschaften in München-Hochbrück, Hannover und Dortmund qualifizieren. In den Disziplinen Luftgewehr und KK-Gewehr sowie Pistole nahmen insgesamt 25 Schützen des Vereins mit 40 Starts teil. Gekämpft wurde von den Teilnehmern um jeden Ring!
Die hochmotivierten Schützen des Vereins mussten gegen eine starke Konkurrenz ankämpfen. Mit etwas Pech verpassten einige Starter knapp die Podestplätze, wie auch Volker Kreß, der sich allerdings über seinen 4. Platz mit dem Revolver .357 Magnum sehr freute. Einzig Birgit Sczeburek in der Klasse Seniorinnen II in der Disziplin KK 100 m Auflage mit 316,6 Ringen sowie Stephan Trippel (Herrenklasse II) in der Disziplin Pistole 45. ACP mit 383 Ringen schafften den Sprung aufs Treppchen und erkämpften eine Bronze-Medaille.
Die erste Mannschaft Luftgewehr Auflage in der Seniorenklasse I und II musste sich mit 0,1 Ringen (!) Unterschied zum Drittplatzierten Burg Altenwied mit einem 4. Platz begnügen (Gesamt 946,3 Ringe).
In der Einzelwertung erreichte Rüdiger Reinsch (Seniorenklasse I) den vierten Platz (316,1 Ringe) und Birgit Sczeburek (Seniorenklasse II) den 5. Platz.
In der Disziplin KK-Sportpistole erreichte die Mannschaft Platz 5 mit 1627 Ringen. In der Einzelwertung sicherte sich Stephan Trippel den 6. Platz mit 574 Ringen.