Kreismeisterschaften 2017

kreis

Kreismeisterschaften 2016

kreis

Kreismeisterschaften 2015

kreis

Kreismeisterschaften 2014

kreis

Kreismeisterschaften 2013

kreis

Erfolgreicher Auftakt für den SSV Großenhausen

Der Sport-Schützen-Verein Großenhausen startete ins erste Wochenende der Kreismeisterschaften, die auf der Anlage des SV Bad Orb ausgetragen werden, mit hervorragenden Ergebnissen.

Besonders hervorzuheben ist Vanessa Herberts Ergebnis mit dem Luftgewehr in der Damenklasse, wo sie sich mit 390 Ringen gegen ihre Konkurrentinnen durchsetzte; Direkt gefolgt von Nadine Häuser, die mit ebenfalls sehr guten 389 Ringen den zweiten Platz errang.

Kreismeisterschaften 2012

kreis

Großenhäuser Sportler erfolgreich

Die Kreismeisterschaften 2012 waren für den SSV Großenhausen sehr erfolgreich.

Den Abschluß machte die Disziplin KK 100m. Mit tollen Resultaten konnten die SSVler alle Einzeltitel holen.

Kreismeisterschaften 2011

kreis

 Alle Titel geholt: Großenhausen räumt ab

07.04.2011 - GELNHAUSEN

Kreismeisterschaft KK-Gewehr 100m: Harbach vor Kolb

Linsengericht (red). Die Gewehrschützen trafen sich im Schützenhaus Altenhaßlau, um ihre Kreismeister in der Disziplin KK-Gewehr 100 Meter zu küren.

In der Schützenklasse gingen alle Titel an den SSV Großenhausen. Thomas Harbach wurde Kreismeister mit 296 Ringen. Vize-Kreismeister darf sich Michael Kolb nennen. Er erzielte 291 Ringe. Die Bronze- nadel erhielt Nico Bathon für 286 Ringe.

SSV vor Freigericht

In der Mannschaftswertung der Schützenklasse siegte das Team SSV Großenhausen mit 873 Ringen. Am Start waren Thomas Harbach, Michael Kolb und Nico Bathon. Auf dem zweiten Platz landete die Mannschaft des SV Freigericht mit 788 Ringen durch die Schützen Timo Fleckenstein (280), Jan Röder (258) und Carsten Odenthal (250). Rang drei belegte der SSV Großenhausen II mit 749 Ringen. Es schossen: Steffen Sieblist (285), Falko Linke (276) und Sascha Frühwacht (188).

Reinsch vor Dimter

Rüdiger Reinsch (SSV Großenhausen) wurde Kreismeister in der Herren-Altersklasse (ab 46 Jahre) mit 291 Ringen. Silber holte mit 282 Ringen sein Vereinskollege Christian Dimter. Mit ebenfalls 282 Ringen, aber der schlechteren letzten Zehnschuss-Serie, kam Martin Busse (SSV Großenhausen) auf den dritten Platz.

Häuser wieder vorn

In der Frauen-Altersklasse erzielte Marietta Häuser (SSV Großenhausen) 289 Ringe und darf sich Kreissiegerin nennen. Monika Neumann vom SV Eidengesäß kam auf 256 Ringe.

Gerd Schleifenbaum vom SV Bad Soden holte mit 276 Ringen Gold in der Seniorenklasse A (ab 56 Jahre). Edgar Günther vom SV Eidengesäß bekam Silber für 274 Ringe und Heinz-Rudolf Ruppel vom SV Bad Soden erhielt die Bronzenadel für 270 Ringe.

In der Mannschaftswertung der Altersklasse ging der Kreistitel an den SSV Großenhausen. Rüdiger Reinsch, Christian Dimter und Martin Busse erzielten gemeinsam 855 Ringe.

Platz zwei belegte der SV Bad Soden (804), der mit den Schützen Gerd Schleifenbaum, Heinz-Rudolf Ruppel und Jürgen Nagelschmidt (258) antrat. Rang drei sicherte sich die Mannschaft des SV Eidengesäß mit 779 Ringen. Es schossen Edgar Günther, Willi Seyler (254) und Wilhelm Zinkhan (251).

     
Go To Top