2023 waldfest 15

Waldfest 2024

Marco Breitenbach übergibt Königskette an Astrid Henze

Am Sonntag, den 7. Juli 2024 startete der SSV sein bekanntes Waldfest am Schützenhaus mit der Abholung des amtierenden Schützenkönigs Marco Breitenbach. Bei bestem Wetter trafen die ersten Gäste gemeinsam mit den SSV-Mitgliedern, die im Ewald-Express unterwegs waren, zum Frühschoppen ein und erfreuten sich an der Theke an den Happy-Hour-Preisen. Auf dem Kleinkaliberstand wetteiferten zehn Mannschaften während des Tages in 3-er Teams um den großen Ortsvereins-Wanderpokal sowie Einzelschützen um gravierte Weizenbiergläser. Auch das Königsschießen wurde in diesem Jahr wieder während des Waldfests ausgetragen. Außerdem hatten die Gäste die Möglichkeit unter fachmännischer Anleitung ihre Zielsicherheit beim Sportschiessen mit dem Luftgewehr zu testen.

Für das leibliche Wohl sorgte ab 12 Uhr unser SSV-Vereinswirt Simko mit leckeren Schnitzeln und Pizza. Ab 14 Uhr wurde das Kuchenbuffet mit selbstgebackenen Kuchen, vielen Torten und selbstverständlich Kaffee eröffnet. An der Cocktailbar kamen Daria, Alicia und Valentina aus dem Shaken nicht heraus und mixten leckere Cocktails. Daneben hatte die Schützenjugend eine Tombola aufgebaut und verkaufte eifrig Lose, die schon am frühen Nachnittag ausverkauft waren. Die Gäste freuten sich über die von ansässigen Geschäften, Firmen und Einzelpersonen gespendet Preise.

Ab 18 Uhr startete der offizielle Teil der Veranstaltung. Für 40-jährige Mitgliedschaft wurde Peter Schleicher mit der silbernen Ehrennadel des Vereins und einer Urkunde ausgezeichnet. Außerdem wurden die siegreichen Mannschaften und Einzelschütz*innen des Pokalschießens geehrt sowie der neue Jugendkönig Finn Marian Daniel und sein Gefolge Janne Fehlhauer (Zepterritter) und Moritz Weber (Apfelritter) proklamiert. Marco Breitenbach überreichte der neuen Schützenkönigin Astrid Henze die Königskette. Sie hatte sich im Königsschießen mit einer 10 gegen ihre beiden Ritter Dennis Bartusch und Thorsten Becker durchgesetzt, die beide die 9 getroffen hatten. Mit einer Runde Königsbier oder einem Softdrink für die anwesenden Gäste klang der gelungene Festsonntag aus.

2024 waldfest koenigsproklamation  2023 jugendkoenigsschiessen

Der scheidende Schützenkönig Marco Breitenbach und Vorstandsmitglied Michael Bathon proklamieren die neue Königsfamilie Astrid Henze, Dennis Bartusch und Thorsten Becker. Jugendkönig wurde Finn Marian Daniel mit seinen Rittern Janne Fehlhauer und Moritz Weber.

Fotos:

• 2024_waldfest_kuchenthekenteam